Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters - Gemeinde Leipzig

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/07/2024 - 19/07/2024
Ganztägig


Bobby Henderson wurde am 18. Juli 1980 in Roseburg, Oregon geboren. Mit seinem 2006 erschienenen Buch „The Gospel of the Flying Spaghetti Monster“ schuf er eine Religionsparodie, die mit dem Zentralmotiv des „Fliegenden Spaghettimonsters“ von zahlreichen Anhängern fortgeführt wird. Die Parodie zielt auf die Kreationismus-Kontroverse in den USA ab, in der Henderson eine naturwissenschaftliche Position einnimmt.

Bobby Henderson studierte Physik an der Oregon State University und schloss sein Studium 2003 mit dem akademischen Grad des Bachelors ab. Er schrieb einen satirischen Brief[1] an das Kansas School Board über die Theorie des fliegenden Spaghettimonsters, was ihm binnen kürzester Zeit weltweite Medienaufmerksamkeit zukommen ließ.

tester
Juli 18th, 2024